Ausflug nach Dresden mit einem spannendem Besuch im Sächsischen Landtag

Ausflug in unserer Landeshauptstadt
Bei schönstem Wetter unternahmen unsere Viertklässler einen Tagesausflug nach Dresden. Vorher vorbereitete Schülervorträge halfen den Mädchen und Jungen, unsere Landeshauptstadt besser kennenzulernen.
Der Besuch im sächsischen Landtag, geführt von Franziska Schubert, Abgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag, war ein großes Highlight. Danke!
Frau Schubert stand ausführlich für eine sehr spannende Frage-Antwort-Runde zur Verfügung. Im  Plenarsaal spielten die Schülerinnen und Schüler eine Gesetzesänderung durch – mit Redebeiträgen pro und kontra zum Thema „Autofreie Altstadt“. (Überraschend: Mit sehr guten Argumenten und Redegeschick gewann die Fraktion, welche gegen eine autofreie Altstadt stimmte).
Wir sind dankbar für diesen schönen Tag und alle Höhepunkte im Schuljahr, die es uns ermöglichen, außerhalb des Klassenzimmers miteinander zu lernen.