Projekttag Erntedank

Dankbar sein in allen Dingen, dazu fordert uns die Bibel auf. Am Projekttag „Erntedank“ machten wir uns deshalb auf die Suche nach Gründen für Dankbarkeit – und wurden im Übermaß fündig. Schon die gemeinsame Schulandacht brachte uns auf die Spur. „Wir sind reich beschenkt“, sangen wir und sprachen über unsere Freunde, Gesundheit, Autos, Wohnungen, Spielzeuge und auch unsere Schule. Geht’s uns gut! An den verschiedenen Lernstationen wurde es dann ganz praktisch. Es wurde gesungen, gebastelt, im Garten gearbeitet, musiziert und sehr fleißig gekocht und gebacken. Dankbar freuen wir uns über solch schöne Höhepunkte im Schulalltag!