„Schule für ALLE!“ sucht Unterstützer!

Ab dem 11.10. um 10 Uhr geht es los! Unser erstes Crowdfunding-Projekt „Schule für ALLE“ startet! Unter www.goerlitz-crowd.de/schule-fuer-alle sammeln wir Spenden für unseren Solidaritätsfonds!

„Schule für alle“ ist ein wichtiger Grundsatz unseres Vereins. Das bedeutet, wir bemühen uns jedem Kind, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Glaubenszugehörigkeit und seinen familiär-sozioökonomischen Bedingungen, den Besuch unserer Schulen zu ermöglichen – also nicht nur finanziell privilegierten Familien. Momentan sind die Familien von insgesamt 22 Kindern infolge finanzieller Härten nicht in der Lage das Schulgeld zu bezahlen, welches deshalb aus dem Solidaritätsfonds des Vereins finanziert wird. Dafür benötigen wir jährlich ca. 18.000 Euro zusätzlich. Leider werden Schulen in freier Trägerschaft nur zu 90% vom Freistaat Sachsen refinanziert. Aus diesem Grund ist es für uns eine dauernde Verpflichtung, die restlichen 10 % durch die Erhebung von Schulgeld sowie durch Spenden und Förderungen für unsere Aufgaben und Projekte aufzubringen.