Lausitz Kirchentag 2022 – wir sind dabei!

„VON WEGEN – unter diesem Motto laden die Kirchenkreise Niederlausitz, Cottbus, Schlesische Oberlausitz ( Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) und die Kirchenbezirke Löbau-Zittau und Bautzen-Kamenz (Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen) vom 24. bis 26. Juni 2022 zum LAUSITZ KIRCHENTAG nach Görlitz ein.
Die Region Lausitz soll erkundet und ihre Vielfalt gefeiert werden. In thematischen Zentren (u.a. Musik, Ökumene, Bildung, Diakonie, Geistliches Leben, Familie, Jugend, Frieden, Bildung, Kirche und Gesellschaft, Lebendige Lausitz) werden kirchliche und gesellschaftliche Themen diskutiert. Konzerte, Gottesdienste, Vorträge, der „Markt der Möglichkeiten“, Theater- und Zirkusvorstellungen und das  „Rote Sofa“ laden ein zu Dialog und Begegnung. Die Teilnahme am LAUSITZ KIRCHENTAG ist kostenfrei, aber auf keinen Fall umsonst.“ – LausitzKirchentag.de

Der Evangelische Schulverein Niesky/Görlitz e.V. beteiligt sich mit der Dietrich-Heise-Schule und der Freien Evangelischen Oberschule Görllitz am 25. Juni auf dem Marienplatz an der Bühne Bildung und ist dort mit einem Stand, aber auch mit verschiedenen Kulturbeiträgen zwischen den Podiumsgesprächen vertreten. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern!

Für alle Neugierigen und Planer: Das Programmheft zum stöbern und vormerken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.