Danke-Demo: 30 Jahre deutsche Einheit

„3. Oktober  Deutschland singt“, unter diesem Motto feierten am 30. Jahrestag der deutschen Einheit tausende Menschen an vielen Orten Deutschlands – und eine dieser „Danke-Demos“ veranstalteten wir!

Täglich begegnen sich in unseren Schulen Menschen, die usprünglich aus Ost und West kommen, manche gar aus verschiedenen Ländern. Täglich dürfen wir in Freiheit unsere Schülerinnen und Schüler in Freiheit lehren und sie auf dem Weg zu frei denkenden Menschen in einem offenen Land erziehen. Wir wissen, das ist ein großes Geschenk!

Deshalb waren alle Kinder, Familien und natürlich auch unsere Nachbarn zur großen „Danke-Demo“ auf dem Schulhof eingeladen. Unser Dank ging dabei vor allem an unseren Gott, aus dessen Hand wir auch das Wunder der friedlichen Wende und Wiedervereinigung Deutschlands nehmen durften.

In einer zauberhaften Atmophäre bei Kerzenschein und gemeinsam mit vielen glücklichen, dankbaren Gästen sangen und tanzten wir und feierten das Geschenk der deutschen Einheit.