Der neue Hortrat wurde gewählt!

Der neue Hortrat ist gewählt!

Am 13. September 2019 traf sich zum ersten Mal unser frisch gewählter Hortrat – bestehend aus 9 Kindern aller 4 Klassenstufen. Zuvor durften die Kinder aus insgesamt 18 Kandidaten ihren Hortrat wählen, der sie in ihren Fragen, Sorgen und Ideen vertritt, sich jedoch auch mit Beschwerden, Vorschlägen, Kritik und Lob auseinandersetzen soll. Die erste Sitzung verlief konstruktiv, demonstrierte eine große Reflexionskompetenz des neuen Hortrates und machte den Kindern sichtlich Spaß. Die Ergebnisse konnten sich ebenso sehen lassen – und so konnten etliche Wünsche der Hortkinder und ganz konkrete Beschlüsse binnen zwei Wochen in die Tat umgesetzt werden.

Die nächste Hortratssitzung findet am 11. Oktober um 13.00 Uhr statt.