Einschulung 2019

In diesem Schuljahr starteten 17 Schüler an der Dietrich-Heise-Schule bei wunderbarem Sonnenschein. Daniela Hertwig und Isabell Gaertner begleiten sie als Klassenlehrerin und Integrationsfachkraft. Weiterhin unterstützt unser neuer Freiwilliger Daniel aus Spanien die Kinder. Der Schulanfang begann mit einem Gottesdienst in der Frauenkirche, den die 2. Klasse mit Pfarrerin Dorothee Markert aus Kemnitz gestaltete. In diesem Gottesdienst wurde auch die 5. Klasse unserer Freien Evangelischen Oberschule eingesegnet und alle neuen Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen. Besonders freuen wir uns, dass Christian Haupt nun die Leitung der FEO übernommen hat und wünschen Ihm für diese besondere Aufgabe viel Kraft und den Segen unseres Herrn.

Anschließend gabs die 1. Unterrichtsstunde und die Schultüten schwebten vom Himmel zur Erde. Wir danken besonders der 2. Klasse, den Eltern, ihrer Lehrerin Anke Kumpan und allen Mitarbeiter*innen für dieses gelungene Fest. Unser Herr segne alle großen und kleinen Leute, die nun in unseren Schulen ein- und ausgehen.