Ausflug nach Herrnhut unserer 4. Klasse

Was hatte Comenius eigentlich an der Schule seiner Zeit auszusetzen? Wie kam das Känguruh zu seinem Namen? Wie fand ein Missionar seine Frau? Was sind die Herrnhuter Losungen und in wie vielen Sprachen gibt es sie? Wer hat eigentlich den Herrnhuter Stern erfunden und wie macht man sich seinen ganz eigenen ⭐ für das Klassenzimmer? Auf Entdeckertour in Herrnhut lernten die Mädchen und Jungen der 4. Klasse viel Spannendes und Wissenswertes. Besonders  informierten sie sich über die Brüderunität, das Völkerkundemuseum und die Sternemanufaktur. Der gemeinsam selbstgestaltete Herrnhuter Stern wird im Advent das Klassenzimmer sicher schön schmücken!