Rückblick: Unser Richtfest

Weil wir die Feste gern feiern wie sie fallen (und man Richtfeste auch schwerlich nachholen kann), stand der letzte Montag vor den Ferien ganz im Zeichen unseres neuen Oberschulgebäudes. 

Wie im Bautagebuch bereits zu lesen war, kam das Richtfest fast so spontan wie der neue Dachstuhl auf uns zu. Doch wir haben das Beste daraus gemacht und gleich noch unsere neue Mensa eingeweiht!

Wir sind dankbar für die vielen Gäste, die diese Feier mit uns begangen haben und auch die Chance nutzten eine Vorstellung von unserem neuen Gebäude zu bekommen. Neben einer kurzen Rede unserer Vorsitzenden, Frau Maiwald-Immer, war auch der Oberbürgermeister der Stadt Görlitz, Herr Octavian Ursu, unserer Einladung gefolgt und sprach einige Worte zur Begrüßung. Weiterhin danken wir Frau Lachnit von der Volks- und Raiffeisenbank Niederschlesien e.G. die uns einen Gutschein für eine Sitzbank auf dem neuen Schulhof überreichte. 

Da auch eine Reihe von Medienvertretern vor Ort waren, wurde bereits am nächsten Tag in der Sächsischen Zeitung über uns berichtet. Den Beitrag gibt es HIER zum Nachlesen.

Wir möchten nochmals allen danken, die am Bau mitwirken, uns finanziell aber auch durch ehrenamtliche Arbeit, Wissen und Ideen unterstützen, Geduld mit uns haben, unser Dauerprovisorium im Gewerbecenter schon seit vielen Jahren mit Leben füllen und an unsere Vision von Schule glauben. Danke! 

 

Fotos: privat und Paul Glaser Fotografi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.