Sternemanufaktur

In der letzten Oktoberwoche haben sich die 5. und die 6. Klasse auf den Weg nach Herrnhut gemacht und dort gebastelt, was das Zeug hält!

Herausgekommen sind zwei individuelle Herrnhuter Sterne für die Klassenzimmer.

Doch neben dem Basteln hieß es noch Rutschen, Toben und Klettern: denn der Indoorspielplatz der Herrnhuter Sternemanufaktur wurde im Anschluss noch ausreichend erkundet.

Anschließend konnten wir einen kurzen Blick in die Evangelischen Zinzendorf Schulen Herrnhut erhaschen und sind anschließend mit Bus und Bahn zurück nach Görlitz gefahren.

Pünktlich zur Zeitumstellung erstrahlt der Stern nun im Klassenzimmer und erhellt uns die dunkler werdenden Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert