Natur Erlebnis Raum

„Aus Grau macht Grün!“ …das ist das Motto des Sächsischen Schul-Garten-Wettbewerbes.
2022 haben wir uns hier mit ersten Ideen für den Außenbereich unseres neuen FEO-Gebäudes beworben.
Noch prägen Gerüste, Silos und Baufahrzeuge das Bild, aber große Bäume und ein prächtiger Unterwuchs inmitten der schönen alten Mauern lassen uns von einem Natur- Erlebnis-Garten träumen.
Der Fachjury gefiel unsere Bewerbung, wir wurden als einer der besten Beiträge der ersten Wettbewerbsstufe prämiert!
Bei einer feierlichen Veranstaltung im Dezember 2022 nahmen  Schulleiter Christian Haupt und Eva Höppner vom Vorstand des Schulvereins im Sächsischen Kultusministerium in Dresden die Prämierung entgegen.