Baum-Schule

Die Rettungsaktion im Garten des neuen FEO-Schulgebäudes im Herbst letzten Jahres, bei der Walnüsse gesammelt sowie Bäume ausgegraben und in Töpfe umgesetzt wurden, damit sie nicht unter die Bagger gerieten, ist bei unseren Sechstklässlern noch in guter Erinnerung. In den letzten Monaten wurden die Bäumchen liebevoll gepflegt und haben sich allesamt prächtig entwickelt. Aufgrund der Pandemie konnten die Bäumchen leider nicht wie geplant auf einem Schulfest abgegeben werden. Nun haben wir aber kurzfristig auf der Görlitzer Naschallee die Zusage bekommen, dass wir am 3. Juli einen Stand  aufstellen dürfen, um dort die Bäumchen gegen eine Spende abzugeben. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit, die Arbeit der Schüler zu honorieren. Der Erlös wird dem neuen Schulgarten zugutekommen und damit direkt unseren Kindern. Inmitten freundlicher Menschen und guter Speisen und Getränke wird das sicherlich ein schönes Fest! Wir freuen uns auf Sie!