Unsere Bäume machten Schule

Erinnert ihr euch? Vor etwa zwei Jahren machte sich unsere damalige Klasse 6 auf, um zusammen mit der Biologielehrerin und weiteren fleißigen Helfern kleine Bäumchen von unserem neuen Schulhofgelände zu retten. Die  kleinen Bäumchen durften damals geschützt vor Baumaschinen überwintern und wurden später teilweise zu Spendenaktionen wie der „Baumschule“ feilgeboten. Nun standen aber noch immer einige Bäumchen in ihrem Topf bei uns und machten Schule. Jetzt sind sie bereit für das große Leben da draußen. Die Schüler von damals sind mittlerweile in der 8. Klasse und durften ihre Setzlinge ins Leben hinauspflanzen. In einer wundervollen Waldaktion mit Spaß, Bewegung, Kuchen und warmen Tee machten sich die Schüler wieder zusammen mit Frau Balkenhol und weiteren fleißigen Helfern auf, um den Bäumchen an einen schönen Platz an der Landeskrone auszupflanzen. Wir freuen uns, sie nun wachsen zu sehen und danken den Schülern und Helfern für ihren großartigen Einsatz.