Mit dem Schiff zum Kirchentag

Ein kurzer Bericht zum Lausitz Kirchentag 2022 in Görlitz:

Es war (uns) ein Fest mit vielen wunderbaren Beiträgen und Gedankenanstößen, viel Austausch und Begegnung, Lachen und Nachdenken, Planen und Zurückblicken. Unsere Einrichtungen waren vor und auf der Bühne präsent – das alle bei bestem Wetter! 

Wir sind dankbar für diesen Tag, die Organisation und die Menschen die mitgewirkt haben und die vielen Besucher, die sich von nah und fern auf den Weg nach Görlitz gemacht haben. 

Und das Schiff? Mit freundlicher Unterstützung der Künstlerischen Holzgestaltung Bergmann GmbH sind wir von der Kulturinsel Einsiedel in Zentendorf, über die Geheime Welt von Turisede bis auf den Marienplatz gesegelt um auch den kleinen Gästen, während der vielen Gespräche, Podien und Programmpunkte etwas zum Klettern, Spielen und Austoben zu bieten. Was für ein Blickfang, was für eine tolle Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.