Bitte einsteigen!

Ja gut, weit kommt unser Aufzug noch nicht, aber der Schacht der später nach oben führt wird ja gerade gebaut! Für eine gedankliche Baustellenbegehung ist er trotzdem ein sehr guter Ausgangspunkt. Also rein mit uns!

*Pling* 

Die Tür öffnet sich und wir stehen in einem hellen, besenreinen (!) Gang. Seit die Fenster eingebaut sind, zieht es hier nur noch durch die großen Löcher in der Wand – aber da ohnehin noch keine Heizung eingebaut ist, klappen wir unseren Kragen hoch und gehen erstmal weiter. 

Der nächste Baufortschritt zeigt sich nämlich hier. NEIN, es ist nicht der Kehricht aus dem Gang, den wir hier bestaunen, sondern vielmehr das, was da von der Decke herabhängt. Es sind die ersten elektrischen Leitungen, die verlegt wurden und uns teilweise bereits erkennen lassen, wo sich später Lichtschalter, Steckdosen, aber auch interaktive Tafeln befinden werden. 

Bis ins Dachgeschoss fahren wir jetzt leider nicht weiter, denn dort wurden die Decken erst gegossen – ein wichtiger Baufortschritt, der der Stabilität des gesamten Gebäudes dient.

Wir steigen jetzt lieber wieder in unseren Aufzug und statten dem Neubau noch einen Besuch ab! 

Hier sieht es aus wie in einem dieser Bücher, die einst total beliebt waren. Die mit den verwirrenden Mustern, auf die man nur lange genug draufstarren musste, um irgendwann Irgendetwas dreidimensionales erkennen zu können. Na, schon entdeckt?

 

Pssst! Ich verrate es! Es ist eine neue, evangelische Oberschule für Görlitz! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert