Willkommensfest

Im August 2019 startete nun schon zum fünften Mal eine neue 5. Klasse an der Freien Evangelischen Oberschule Görlitz.
Inzwischen schon als gute Tradition feierten wir nach den ersten zwei Schulwochen gemeinsam mit den neuen Schülern und ihren Familien unser Willkommensfest.

Eine gute Gelegenheit, neugierige Blicke auf die „Neuen“ zu werfen, aber auch Bekannte und Freunde wiederzutreffen und manchen Kontakt zu erneuern. Es ist ja gar nicht so einfach, bei 96 Schülern und 14 LehrerInnen noch den Überblick zu behalten!

Außerdem gibt es in diesem fünften Jahr noch mehr Neues: einen neuen Schulleiter und 4 Neue im Team der FEO. Christian Haupt und alle anwesenden LehrerInnen wurden vom Elternrat vorgestellt und mit einer kleinen Stärkung begrüßt – alle guten Wünsche und Gottes Segen für das neue Schuljahr!

Das Wetter war prächtig und im Freigelände des Gewerbe-Centers konnten wir uns so richtig ausbreiten. Mit einem Gebet eröffneten wir Fest und Buffett auf der Wiese: die Tische verschwanden unter der Menge mitgebrachter Köstlichkeiten! Spiele erleichterten das Kennenlernen und die Achtzylinder in Hut und Weste gaben ein Blechmusik-Ständchen. Großen Anklang fand das Angebot einer Führung durch die Räume der FEO, die nun schon fast die halbe 4. Etage des GC einnehmen…

Mittlerweile sind wir schon mittendrin im Schuljahr und sehen mit Freude auf das nächste Treffen der Schulgemeinschaft: die Adventsfeier am 06.12.2019 in der FEO. Herzliche Einladung an alle Schüler, Familien und Lehrer!