-- Dietrich-Heise-Schule -- Hort-- Freie Evangelische Oberschule --

Dietrich-Heise-Schule
Suche:

Ich heiße Monika Mazurczyk. Ich bin in Wroclaw (Breslau) aufgewachsen. Bis ich in die Schule kam, lebte ich jedoch in einem Ort am Meer, wo ich auch geboren wurde. Das Meer ist bis heute mein einziger Zufluchtsort und meine große Leidenschaft. Mich verschlug schon mehrmals im Leben an verschiedene Orte und Länder, wo ich mich anderen Kulturen zuwenden konnte und sich meine offene Lebenseinstellung und Art entwickelten. Studiert habe ich sowohl in Polen, an der Breslauer Universität, als auch in Deutschland, an der Universität in Würzburg.

Ich habe zwei Kinder, Lena und Tymon. Meine Tochter besucht an unserer Schule 3. Klasse. Wir sind eine zweisprachige Familie, wobei wir uns zu Hause hauptsächlich auf polnisch unterhalten.  

 

 


 

"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will" - Paulo Coelho "Der Fünfte Berg“

 zurück