-- Dietrich-Heise-Schule -- Hort-- Freie Evangelische Oberschule --

Dietrich-Heise-Schule
Suche:

zurück

Mein Name ist Petra Markwirth. Seit 1982 lebe ich in Görlitz, wo ich meinen Mann kennen gelernt habe und wir eine kleine Familie gründeten. Meine zwei Kinder sind mittlerweile erwachsen. Nun habe ich viel Zeit für meine zwei Enkelkinder. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern im Garten, am liebsten gemeinsam mit meiner Familie.

An unserer Schule unterstütze ich die KollegInnen mit viel Freude bei der Betreuung der Kinder. Dabei genieße ich besonders die Zeit in der 1. Klasse.

Außerdem bin für den hauswirtschaftlichen Bereich der Schule verantwortlich. Dabei erfreue ich die Kinder gern einmal mit einem heißen Kakao und das Schulteam mit genügend Kaffee und der einen oder anderen stärkenden Zwischenmahlzeit!

Da ich gelernte Krippenerzieherin bin und mehrere Jahre auch in verschiedenen Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe, ist für mich die Arbeit mit Kindern Herzenssache und die Beschäftigung an dieser Schule eine große Bereicherung für mein Leben.

zurück