-- Dietrich-Heise-Schule -- Hort-- Freie Evangelische Oberschule --

Dietrich-Heise-Schule
Suche:

zurück

Mein Name ist Peter Hähnchen, ich bin Jahrgang 1966 und gebürtiger Görlitzer. Seit 2007 arbeite ich mit großer Freude an unserer schönen Schule. Bis Anfang 2013 wurde meine Anstellung über verschiedene geförderte Beschäftigungen finanziert, seit März 2013 aber bin ich nun fest als Unterrichtsbegleiter angestellt.

Meine vielfältigen Aufgaben reichen von der Unterrichtsbegleitung (vor allem im Sport- und Werkenunterricht) über die Vorbereitung von und Mitarbeit bei Projekttagen, intensive Beteiligung an der der Vorbereitung und Durchführung unserer alljährlichen Musicals, Aufsichtsdienste, Durchführung von Werken- und Modellbau-AGs bis hin zu einer "tragenden Rolle" bei unseren Akrobatik-Vorführungen. Außerdem übernehme ich verschiedene Hausmeister- und Reparaturarbeiten.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Bau- und Bastelprojekten, aber auch mein Garten und die Akrobatik gehören zu meinen Hobbys.